2001er des RSV05 überzeugen in Kassel

Temporeich gegen KSV Baunatal, Stützpunkt Göttingen und Paderborn – das ganze Turnier ohne Gegentor – dennoch war im Halbfinale nach 8m-Schießen Endstation

Danone-Cup, Bericht von Turnier-Coach Heino Heise

Das Auftaktspiel in der Gruppenphase gegen den Vfl Kassel wurde mit 1:0 gewonnen. Wir mussten bis zum Schlußpfiff zittern obwohl unsere Mannschaft gut kombinierte und sich dadurch gute Chancen herausspielt hatte. Die zweite Begegnung gegen die “Helleböhn Füchse” wurde deutlich mit 3:0 gewonnen. Auch in diesem Spiel blieben viele Torchancen ungenutzt. In den ersten beiden Begegnungen hat die Mannschaft gezeigt, dass sie schnell und direkt sowohl über die Außen als auch durch die Mitte spielen kann.

Gegen die Fun Kickers Eichsfeld” ( Stützpunkt Göttingen, Jg 2001 ohne RSV05er), die bis hierher ebenfalls ungeschlagen waren, wurde unsere Mannschaft deutlich mehr gefordert. Dieses Spiel wurde durch harte aber faire Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmt. Dadurch gab es in diesem sehr schnellen Spiel wenige Torchancen auf beiden Seiten. Wenn der Ball mal aufs Tor kam wurden die Schüsse durch die guten Torhüter auf beiden Seiten sicher gehalten – Endstand 0:0.

Im Viertelfinale trafen wir als Gruppensieger auf den Turnierfavoriten KSV Baunatal. Es wurde geprägt duch schnell vorgetragene Angriffe auf beiden Seiten, was den Kindern bei den sommerlich Temperaturen alles abverlangte. Durch die gute Defensivleistung der kompletten RSV05-Manschaft konnte ein Gegentor zwar verhindert werden, allerdings haben wir auch kein Tor erzielen können.  Das anschließende 8m-Schießen konnten wir nach 5 Schützen mit 4:3 für uns entscheiden, siehe die beiden folgenden Fotos:


………Im Halbfinale ging es gegen “Heide Paderborn”. Auch in diesem Spiel konnte unsere Mannschft mit gutem Kombinationspiel nach vorn und solider Abwehrarbeit überzeugen. Es reichte jedoch wieder nicht für ein Tor, so fand auch dieses Spiel seine Entscheidung im 8m-Schießen. Hier hatte Paderborn mit 2:1 das bessere Ende für sich und besiegelte die ehrenvolle Endstation für den RSV Göttingen 05.

“Auch beide Torhüter des RSV05 boten im Turnierverlauf eine klasse Leistung und trugen zu der sehr guten Defensivleistung bei, die in fünf Spielen a 15 min gegen starke mit Auswahlspielern gespickten Gegnern kein einziges Feldtor zuließ – auch dafür Respekt.”


Für den RSV Göttingen 05 spielten:
Dario, Luca; Isaack, Fabian, Linus, Jan, Conor, Niklas, Nico, Tobias; Henri, Mattes

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen