2. Herren sowie AH bei HKM “Fairste Mannschaft” – jetzt Videos online!

Noch nachzureichen ist die Teilnahme der RSV05-Herren (Zweite und Alte Herren) bei den Hallenkreismeisterschaften am letzten Märzsonntag in der SArena.

Am Vormittag konnten die AH des RSV05 mit 1 Pkt. und 5:19 Toren sportlich nur den letzten Platz der 6 teilnehmenden Mannschaften belegen. Dafür sicherten sie sich aber den Fairnesspokal, wie dem GT-Bericht zu entnehmen ist.

Die Zweite hatte sich im Februar als Erster der Vorrunde 9 für die Zwischenrunde am 25.03. qualifiziert. In zwei Zwischenrunden spielten jeweils 5 Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale. In der Zwischenrunde 1 gab es für den RSV05 II folgenden Spiele:

Ay Yildiz SV Göttingen – RSV05 II   2 : 1 (André König)
RSV05 II – SG Hainberg/Kl.Lengden   3-0 (Wertung)*   VIDEO
RSV05 II – Göttingen United     1-1 (0:1 André König)  VIDEO
TSV Holzerode – RSV05 II          1-0    VIDEO

Das Spiel gegen die SG Hainberg/Kl.Lengden  wurde eigentlich mit 3:2 gewonnen (1:0 Anthony Neff-Heinrich, 2:1/3:2 Adrian Deinert)
* Die SG Hainberg/Kl.Lengden konnte nach Ausschlüssen seitens der Turnierleitung nur noch drei Spieler aufstellen und spielte das Turnier nicht zu Ende und so gab es für jeden Gegner eine 3:0-Wertung.

Das letzte Spiel gegen den TSV Holzerode musste der RSV05II gewinnen, um als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzuziehen. Leider gelang dieses nicht (s.o.) und so wurde RSV05II mit 4 Pkt. und 5:4 Toren als Gruppenvierter insg. nur Siebter der 10 Endrundenmannschaften. Wie die AH wurden auch sie als “Fairste Mannschaft” ausgezeichnet.

Für den RSV05II spielten: Patrick Maier (Tor) – André und Dennis König, Anthony Neff-Heinrich, Adrian Deinert, Chris Behrens, O. Demuth, F. Vielmäder

_____________________________________________________

Fotos von der Hallenkreismeisterschaft der 2./3. KK in diesem FOTOALBUM

Dort ist auch das Video vom Finale verlinkt sowie über den dortigen Tag alle Videos vom Turnier aufzurufen.

Die RSV05-Videos sind neben den Spielpaarungen (s.o.) verlinkt._______________________________________

_____________________________________________________________________

Alles Weitere zur Endrunde im nachstehenden GT-Bericht:

Halbfinal-Schlägerei überschattet Ay-Yildiz-Sieg
28.03.2012 14:05 Uhr

Die Fußballer des Ay Yildiz SV haben sich bei den neunten Sputnik-Hallen-Masters für Mannschaften der zweiten und dritten Kreisklasse durchgesetzt und den Wanderpokal mit nach Hause genommen. Überschattet wurde die Meisterschaft von einer Schlägerei.

Göttingen. Das türkische Team setzte sich in der Endrunden-Gruppe A mit zwei Siegen und zwei Unentschieden vor dem punktgleichen TSV Holzerode durch. Der direkte Vergleich endete 1:1, der SV wies nach allen Gruppenspielen das bessere Torverhältnis (9:5 gegen 6:2) auf und qualifizierte sich daher als Gruppenerster für das Halbfinale.

Auf den Plätzen drei und vier folgten Göttingen United (sechs Punkte, 8:5 Tore) und der RSV 05 II mit vier Punkten und 5:4 Toren. Die SG Hainberg/Klein Lengden zog ihre Mannschaft vom Spielbetrieb zurück, nachdem sie schon ohne Ersatzspieler angereist war und nach Ausschlüssen seitens der Turnierleitung nur noch drei Spieler aufstellen konnte. In der Gruppe B setzten sich die Mannschaften vom 1. FC Werder Münden II (zwölf Punkte, 7:1 Tore) und des SV BW Bilshausen II (sieben Punkte, 8:6 Tore) durch. Dritter wurde die SVG 05 III mit vier Punkten und 3:5 Toren vor Sattenhausen mit drei Punkten und 5:5 Toren und dem TSV Bremke II mit zwei Punkten und 3:9 Toren.

Negativ bleibt das Halbfinale zwischen Münden und Holzerode in Erinnerung: Zunächst sah FC-Spieler Peter Trapp wegen Handspiels die Rote Karte, dann folgte auf ein grobes Foul eines Holzerode-Spielers eine Rudelbildung mit Schlägerei. Das Ergebnis: drei weitere Platzverweise (zwei für Holzerode, einer für Münden). Letztendlich setzten sich die Münderen im Neunmeterschießen mit 2:1 durch (reguläre Spielzeit 3:3).

Im Finale wartete die SV Ay Yildiz, die ihr Halbfinale souverän mit 3:0 gegen Bilshausen gewonnen hatte, das sich den dritten Platz mit einem 2:1 gegen Holzerode sicherte. Das Finale verlief spannend: Ay Yildiz siegte mit 1:0. Das Tor schoss Torschützenkönig Mustafa Kösterrelioglu, der inklusive Qualifikationsturnier 17  Tore erzielte. Der Fairnesspreis ging an den RSV 05 II.

Von Michael Kerzel

Quelle: http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Sport/Themen/Fussball-vor-Ort/Halbfinal-Schlaegerei-ueberschattet-Ay-Yildiz-Sieg

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen