A1 und B1 starteten in der Halle bei Sparta

Samstag, 18.12.2010 nahmen die A1 (halbe Mannschaft/andere Hälfte beim Karl-Eckold-Turnier) und die B1 an den Hallenturnieren von Sparta Göttingen teil. Mehr dazu im folgenden GT-Bericht vom 22.12.2010:

Tündern gewinnt Sparta-Trophäe Göttingen (oh/mig). Der favorisierte Niedersachsenligist BW Tündern hat souverän das von Sparta ausgerichtete Hallenfußballturnier der A-Junioren gewonnen. Im Finale besiegte Tündern die erste Vertretung der Gastgeber mit 4:2. Seine Überlegenheit demonstrierte Tündern bereits in der Vorrunde.
In Gruppe B setzte sich der Niedersachsenligist ohne Punktverlust und Gegentor mit zwölf Punkten vor Sparta I (9) durch. Auf den Plätzen folgten Lokalrivale SVG (6), BC Sport Kassel (3) und die JSG Moringen/Fredelsloh (0).

In Gruppe A erreichte der RSV 05 (10) mit drei Siegen und einem Remis sicher das Halbfinale, gefolgt vom SC Hainberg (7), der sich dank des besseren Torverhältnisses Rang zwei vor dem punktgleichen JFC Roswithastadt sicherte. Vierter wurde Sparta II (4) vor dem TSV Wolfsburg (0).

Im ersten Halbfinale scheiterte der RSV 05 mit 1:3 an Sparta, das innerhalb von zwei Minuten 2:0 in Führung gegangen war. Als den 05ern der Anschlusstreffer gelang, wurde es kurzzeitig nochmals spannend. Aber fast im Gegenzug erhöhte Sparta wieder auf 3:1. Kreisligist Hainberg trotzte im zweiten Halbfinale Tündern ein 1:1 ab und musste sich erst im Neunmeterschießen knapp mit 4:5 geschlagen geben. Im kleinen Finale drehten die Hainberger den Spieß um und bezwangen den RSV 05 im Neunmeterschießen mit 5:4.

Beim im Modus jeder gegen jeden ausgespielten B-Juniorenturnier machten die Landesligateams erwartungsgemäß den Sieg unter sich aus. Der JFC Roswithastadt setze sich mit 13 Punkten und 17:7 Toren vor Ligakonkurrent RSV 05 (12/13:8) und dem SCW (12/12:7) durch. Auf den Plätzen folgten Eintracht Northeim (10), SC Hainberg (9), Sparta (6) und die SVG (0).

Allerdings brauchten die Landesligisten ein wenig Anlaufzeit, um richtig ins Turnier kommen. Der RSV 05 unterlag Hainberg zum Auftakt überraschend mit 1:3, der SCW verlor gegen Northeim mit 1:2, und Roswithastadt schaffte gegen die starken Northeimer nach 0:3-Rückstand mit Ach und Krach noch ein 3:3. In den direkten Duellen waren die Northeimer sogar zum Turnierfavoriten aufgestiegen, verspielten aber den Sieg durch ein 0:1 gegen den SC Hainberg.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen