1. Herren beim Greitwegcup

Von Jan Steiger:

Unsere 1. Herren haben am heutigen Donnerstag ihre zweite Begegnung beim Greitweg-Cup absolviert.

Nach dem 2:2 in der ersten Begegnung gegen den Bezirksligisten SC Hainberg war unsere Mannschaft heute gegen den Kreisligisten GW Hagenberg mit 4:1 (1:0) erfolgreich.

Die Begegnung war sehr einseitig. Zum Teil wurde – bei naßkalter Witterung – ansehnlich kombiniert. Wie in den ersten beiden Punktspielen auch, war erneut die Chancenverwertung ausbaufähig. Dem frühen 1:0 durch Förtsch nach Vorarbeit von Ö. Beyazit folgte bis zum Seitenwechsel, trotz bester Einschussmöglichkeiten, kein weiterer Treffer.

Alleine Ö. Beyazit hatte vor der Pause drei gute Möglichkeiten, welche er nicht verwerten konnte. Nach dem Wiederanpfiff machte er es jedoch besser und traf dreimal zum zwischenzeitlichen 4:0. Er markierte also einen lupenreinen Hattrick. Außerdem scheiterte er einmal am Pfosten.

Per Foulelfmeter konnten die fairen und tapfer kämpfenden Hagenberger kurz vor Schluß durch Gerliz auf 1:4 verkürzen.

Einen guten Eindruck machte heute Siric und auch Strauss und Brudniok konnten über die volle Spielzeit wichtige Wettkampfpraxis sammeln.

Die angeschlagenen E. Saciri und L. Zekas kamen nicht zum Einsatz, ansonsten wurde munter durchgetauscht.

_____________________________

VIDEO Trainerstatement “Jelle” Brinkwerth nach dem Spiel gegen Hainberg.

VIDEO Co-Trainer Mike Wegener stellt sich vor/ Statement nach dem Spiel gegen Hagenberg

Jeweils 1 Video mit kurzen Spielszenen von beiden Spielen gibt es auf der neu gestalteten

Vereinsseite RSV Geismar-Göttingen 05 unter www.fussball.de

______________________________________

Wenn es trocken bleibt, ist eine Austragung der Heimpartie gegen den BSV Ölper nach heutigem Stand denkbar. Durch den Wind und den Sonnenschein haben sich die Platzverhältnisse an der Benzstraße gebessert.

Allerdings wird für Freitag und Samstag Regen prognostiziert, so dass über eine endgültige Austragung der Partie heute noch nicht abschliessend entschieden werden kann.

Fotos/Videos ergänzt von Ingrid

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen