1.Herren: 2 Nachholspiele über Ostern im Jahnstadion! – Rückblick Auswärtsniederlage – Sperrenablauf – Lizenzen

Eine Zusammenfassung betr. 1.Herren in der Oberliga:

Zwei im Februar ausgefallene Spiele werden Ostern nachgeholt:

Samstag, 07.04., 15 Uhr: RSV05 – Lüneburger Sport-Klub Hansa

Ostermontag, 09.04., 15 Uhr: RSV05 – TSV Ottersberg

Siehe auch diese vorherige News betr. der Nachholspiele

Nachholspiele/Spielpaarungen/Tabelle bei fussball.de

Aus der Historie 05-LSK (Klick auf nebenstehende Grafik):

Vorbericht der HNA vom 06.04.: Die Chance zur Revanche

Vorbericht des GT vom 05.04.: Zu Ostern Fußball: Zwei Heimspiele für RSV 05

Rückblick Auswärtsspiel in Hildesheim:

Am vorigen Sonntag trat der RSV05 beim VfV Borussia Hildesheim an und konnte auch beim dritten Aufeinandertreffen in dieser Saison (einschl. NFV-Pokal) nicht gewinnen: Nach einer 2:0-Führung der Gastgeber konnte der A-Junior Thorben Rudolph (JFV Göttingen) nur noch den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen.

Videos aus Hildesheim: Benzstreet-TV (Folge 20) und Gegengerade05-TV

Mehr zum Spiel in Hildesheim aus der Presse:

GT (nachstehend): Schwache erste Hälfte kostet Punkt 01.04.2012 21:25 Uhr

Der RSV 05 tritt in der Fußball-Oberliga weiter auf der Stelle: Das Team von Trainer Jozo „Jelle“ Brinkwerth verlor das Duell beim VfV Borussia Hildesheim zwischen dem Tabellenvierzehnten und dem Elften mit 1:2 (0:2) – vor allem auch, weil die Göttinger in der ersten Hälfte unter ihren Möglichkeiten blieben

Göttingen. „Wir waren in der ersten Halbzeit einfach zu passiv, haben die Grundtugenden Laufen und Kämpfen vermissen lassen“, klagte Brinkwerth nach Spielende. „Es war eine der kürzesten Anreisen der Saison, aber der Eindruck war, dass die Spieler zwei Tage unterwegs waren.“ Vor allem die Entstehung der Gegentore machte den Coach „sauer“: Vor dem 0:1 wurde ein Borussia-Akteur über 25 Meter nicht angegriffen, um dann in den Rücken der Abwehr flanken zu können, beim 0:2 fing sich der RSV einen Konter und ein Tor aus abseitsverdächtiger Position ein.

„Mit der zweiten Halbzeit bin ich eigentlich zufrieden, da haben sich die Spieler auch mal schmutzige Hosen und Stutzen geholt“, sagte Brinkwerth. Ein Freistoß vom Matthes ging an die Oberkante der Latte (48.), die Hildesheimer hätten bei Kontern das Ergebnis ausbauen können. Der Anschlusstreffer des nach vorn beorderten Rudolph sei „leider ein paar Minuten zu spät gekommen“, berichtete der RSV-Coach. „Vom Niveau her war das Spiel den Tabellenplätzen entsprechend. Wir sind allerdings unter unseren Möglichkeiten geblieben.“

Mit von der Partie war Verteidiger Christian Horst, dessen dreimonatige Sperre das Oberste Verbandssportgericht am Freitagabend in eine zweiwöchige wegen unsportlichen Verhaltens („Du trittst wie ein Pferd“) umgewandelt hatte (Tageblatt berichtete). Fünf Stunden hatte die mündliche Berufungsverhandlung gedauert, danach stand fest, dass auch die Sperre von Julian Keseling – auf zwei Monate – reduziert wird. Der Anwurf „schwarze Sau“, befand das Gericht, entspringe nicht einer rassistischen Sichtweise, sondern sei als Beleidigung zu werten, berichtete RSV-Anwalt Karl-Heinz Mügge. „Die Urteile des Verbandssportgerichts waren wohl falsch“, sagte er. „Für uns ist das eigentlich ein großer Erfolg.“

RSV:
Holzgrefe – Burkhardt, Horst, Rudolph, Timocin – Matthes, Saciri, Grimaldi (79. Förtsch), L. Zekas (69. Dogan) – Beyazit (79. Meyer), R. Ghasemi-Nobakht. –
Tore: 1:0 Salar (35.), 2:0 Rockahr (38.), 2:1 Rudolph (86.).

HNA (siehe folgender Link): 05 gewinnt nur vor Gericht

Sperren-Ende für die Spieler Horst und Keseling

Wie GT und HNA im vorstehenden/verlinkten Artikel berichteten sowie im folgenden GT-Bericht vom Samstag, 31.03., wurden die Sperren für Christian Horst und Julian Keseling reduziert: Die Sperre für Horst war bereits abgelaufen (wurde auf 2 Wochen reduziert) und Julian Keseling darf nach 2monatiger Sperre (anstatt 3 Mon.) bereits am heutigen Samstag wieder spielen.

GT vom 31.03.: Urteile kassiert

Göttingen (war). Jozo „Jelle“ Brinkwerth, Trainer des RSV 05, benötigt noch einen Spieler, „dann können wir ?ne Mannschaft aufmachen“ – gemeint sind vor der Partie des Fußball-Oberligisten am Sonntag um 15 Uhr beim VfV Borussia Hildesheim die verletzten Akteure: Das Göttinger Lazarett belief sich am gestrigen Freitag auf zehn RSVer. „Vielleicht sind die einsatzbereiten Spieler dadurch noch mehr bei der Sache“, hoffte Brinkwerth.

Nicht dabei sind neben Huck Torhüter Koch (Knie), Tomas Zekas (krank), Lehrke (Bänderdehnung), Washausen (Rekonvaleszent), Dogan (Blasen an den Füßen), Sebastian Ghasemi-Nobakht (Rücken), Grimaldi (privat verhindert), Coskun (Knie, MRT-Ergebnis steht noch aus) und Keseling, dessen dreimonatige Sperre das Oberste Verbandssportgericht am gestrigen Freitagabend allerdings auf zwei Monate reduzierte.

Nach der Berufungsverhandlung in Barsinghausen ist der Vorwurf der rassistischen Beleidigung vom Tisch, und Keseling ist am Ostersonnabend wieder spielberechtigt. Dies ist Christian Horst bereits am morgigen Sonntag. Seine dreimonatige Sperre wandelte das Gericht in eine zweiwöchige wegen unsportlichen Verhaltens um, und diese ist längst abgelaufen. Nach der fünfstündigen Verhandlung wertete der RSV das Urteil als großen Erfolg. „Alles andere als die Aufhebung der Sperre würde mich überraschen“, sagte Brinkwerth gestern Nachmittag über den Fall Horst.

Eine Überraschung wäre für den RSV-Trainer auch eine Packung bei den Hildesheimern, die auf Platz 14 rangieren – auch ohne die verletzten, kranken oder verhinderten Spieler sei man konkurrenzfähig. Andererseits scheine Hildesheim in der Rückrunde „auf einem guten Weg“ zu sein. In der Hinrunde gab es „in einer guten Phase“ des RSV ein 0:0, vorausgegangen war gegen den VfV Borussia eine 0:2-Pokalpleite. „Wir werden sicherlich nicht im Hurra-Stil angreifen“, verriet Brinkwerth, für den nach zwei Insolvenz-Fällen der Abstieg, seit ein paar Tagen aber auch der Aufstieg kein Thema mehr ist:

Der RSV hat darauf verzichtet, eine Regionalliga-Lizenz zu beantragen. „Realistisch gesehen liegt die Chance auf eine Qualifikation bei unter zehn Prozent“, begründete der Vorsitzende Burkhard Bartschat die Entscheidung

Lizenz für nächste Saison

Wie vorstehend im GT-Bericht zu lesen ist, hat der RSV05 auf die Beantragung einer Regionalliga-Lizenz verzichtet, dafür gehört der RSV05 zu den 38 Vereinen, die eine Lizenz für die Oberliga in der nächsten Saison beantragt haben. Siehe dazu auch den HNA-Bericht: Oberliga-Lizenz für 05 und Northeim?

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen