05er scheitern im Pokal


Hallo liebe 05er,

am 29. 07.2012 fanden rund 50 Göttinger, mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln angereist ,den Weg ins Stadion am Eisenberg in Eilvese. Insgesamt versammelten sich dort ca. 300 Schaulustige um dem Pokalspiel zwischen STK Eilvese und dem RSV Göttingen 05 beizuwohnen. Die Partie wurde bei strahlendem Sonnenschein allerdings erst mit 10-minütiger Verspätung vom Unparteiischen Christian van Koten aus Langenhagen angepfiffen. Grund zum Jubeln gab es für die angereisten Göttinger dafür aber bereits 3 Minuten nach Spielbeginn als Christian Horst den Ball am Eilveser Torhüter Braasch vorbei in die Maschen schoss. Allerdings schwante im weiteren Verlauf der Partie dem mitgereisten Göttinger Anhang schon, dass dieser Vorsprung wahrscheinlich nicht lange Bestand haben würde, da Eilvese sich als mindestens ebenbürtiger Gegner entpuppte.


Während die Eilveser sich mehrere Torchancen erspielten, blieb Stürmer Özkan Beyazit weitestgehend unauffällig. Mit Glück ging es dann dennoch mit der knappen Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff wirkte das Spiel der Göttinger zerfahren und konzeptlos. Viele individuelle Fehler schlichen sich in allen Mannschaftsteilen ein, während Eilvese das Spiel mehr und mehr beherrschte. So verwunderte es kaum, dass in der 56. Minute Tobias Alker der Ausgleich gelang. Doch damit nicht genug, traf Rene Ney in Minute 64 zur 2:1 Führung. Das Spiel der 05er verflachte indes mehr und mehr. Viele unnötige Ballverluste und eine fehlende Zuordnung verhinderten, dass Göttingen wieder herankam. Als dann auch noch das 3:1 abermals von Rene Ney in der 69. Minute markiert wurde, ließen viele der Mitgereisten bereits merklich die Köpfe hängen. Trotz allem wurde versucht die Mannschaft durch Gesänge noch einmal nach vorn zu peitschen, doch Torchancen blieben Mangelware. Einzig ein Kopfball von Niko Streater, der jedoch die Latte traf wäre hier erwähnenswert. Den unrühmlichen Schlusspunkt dieser Partie aus Sicht der 05er setzte es in der 81. Minute. Ballverlust in den eigenen Reihen und Eilvese brauchte gerade mal zwei Zuspiele um abermals Tobias Alker aussichtsreich in Position zu bringen, so dass dieser nur noch abziehen musste und den Ball zum 4:1 Endstand im Tor von Nils Holzgrefe unterbrachte.

Aufstellung: RSV 05: Holzgrefe – Burkhardt (46. Hansen), Horst, Keseling, Timucin – Rudolph (81. Gürcan), Förtsch – Dogan (68. Spohr), Streater, Bruns – Beyazit

Tore: 0:1 Horst (03.); 1:1 Alker (56.); 2:1 Ney (64.); 3:1 Ney (69.); 4:1 Alker (81.).

(Text by Michi)

HNA schreibt: 05-Auftakt mit Blamage

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen