05 Frauen zweite beim Turnier des FC Eintracht Northeim

Torverhältnis entscheidet über den Turniersieg

Mit dem zweiten Platz beim gut besetzten „Kreisliga-Turnier“ des FC Eintracht Northeim konnten die RSVlerinnen einen weiteren Erfolg in der Hallensaison verbuchen. Ähnlich wie bei der Qualifikation zur Hallenkreismeisterschaft blieb das Team ohne Niederlage, erkämpfte sich die gleiche Punktezahl wie der Turniersieger FC Auetal und wurde am Ende aufgrund der etwas schlechteren Tordifferenz (+ 4 zu +6) „nur“ Zweiter.

Sowohl gegen den FC Auetal, als auch gegen die Eintracht spielte der RSV Unentschieden und bot in beiden Partien die ansehnlichsten Turnierleistungen. Vor allem die Partie mit dem späteren Turniersieger war sicherlich eines der besten Spiele im Turnierverlauf. Nach schöner Kombination über die linke Seite der Göttingerinnen waren die die Auetalerinnen durch Inga Ahrens zwar in Führung gegangen, doch zeigte sich der RSV davon unbeeindruckt und Yvonne Poweleit stellte kurze Zeit später den 1 zu 1 Endstand her.

Ähnlich war es in der Begegnung mit dem FC Eintracht Northeim: 0-1 und 1-2 lag die Mannschaft um Kapitänin Cornelia Dylla zurück, doch die neu verpflichtete Ex-Northeimerin Wiebke Hönicke egalisierte beide Führungen. Ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen, aber Jennifer Krüger (eine weitere „Neue“) scheiterte zweimal frei vor dem Tor an der stark reagierenden FC Torhüterin Paula Mohnecke.

Krüger wurde aber im letzten Spiel (gegen Ihren alten Club den Hardegser SV) noch zur Heldin, als sie 6 Sekunden vor Schluss den 1-0 Siegtreffer für Göttingen erzielen konnte.

Siege gegen den TSV Hollenstedt (2:0, Lange / Krüger) und den VfB Uslar (2:1, Poweleit / Hönicke) komplettierten die insgesamt erzielten 11 Punkte und wenn – vor allem gegen Hollenstedt – nicht Pfosten und Latte im Wege gestanden hätten, wäre der Turniersieg möglich gewesen.

So konnte sich siegreiche FC Auetal über den riesigen „Sport Kuck“-Wanderpokal, sowie eine Siegprämie von 50,00 EUR für die Mannschaftskasse freuen, während die 05er mit der Gewissheit einer tollen Leistung und immerhin noch 40,00 EUR Prämie die Heimreise antreten konnten. Dritter wurde der Gastgeber FC Eintracht Northeim II.

Das nächste Hallenturnier steht nun am Freitag, dem 27. Januar ab 19.30 Uhr in Lindau an.

Für 05 spielten : Dylla, Turnes-Rial, Krüger, Hönicke, Lange, Pelka, Poweleit, Borm, Böning

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen